Das Geburts(tags)licht „Willkommen…“

Ein wunder-volles Geschenk

Heute möchte ich Euch etwas ganz besonderes vorstellen. Ich zumindest bin begeistert und angetan von diesem wunderschönen Lichtlein. Bei einer sehr guten Freundin sah ich zum ersten Mal dieses feine Licht auf dem Geburtstagstisch stehen. Mit wunderschöner geschwungener Schrift leuchtete der Name des Kindes und zeigte an: Heute ist Dein besonderer Tag. Und das nicht nur für das Kind, sondern auch für die Eltern. Denn auch Mama und Papa können sich mit Blick auf das Licht erinnern: an die Suche eines passenden Namens, an die Geburt und das geschehene Wunder, an den Weg, den sie gemeinsam schon gegangen sind.

Beim genaueren Betrachten des Lichtes, sah ich, dass der Name aus vielen kleinen Löchern geschrieben ist und sich durch die Löcher ein roter dünner Kunststofffaden zieht. Und die Kombi aus wunderschönem weißem poliertem Porzellan, Löchern und rotem Faden lassen ein wunderbar weiches Licht entstehen.

Ich war berührt und so begeistert, dass ich mich sogleich an Yvonne gewendet und sie gefragt habe, ob sie mir auch ein Yoga-Licht anfertigen könne. Ich teilte ihr meine Vorstellungen mit und die Freude war groß, als ich nach ca. 3-4 Wochen Herstellungszeit mein eigenes kleines Yoga-Licht in den Händen hielt. Von meiner Freundin wusste ich, dass ich das Licht selbständig noch fertigstellen muss. Und das ist der Clou, der rote Faden liegt dem Licht nämlich nur bei und muss mittels einer Kurzanleitung selbst eingefädelt werden.

Also machte ich mich daran und begann zu fädeln, raus und wieder rein, nach innen und außen, in eine Richtung hin, in die andere zurück. Ich gebe zu, es war manchmal etwas pfriemelig, vor allem, wenn der Faden von innen wieder nach außen gefädelt und am Ende ein fester Knoten gemacht werden muss. Aber es hat sich gelohnt!! Das Fädeln war die pure Meditation und hatte definitiv Entspannungsfaktor 10, wie Yvonne auf ihrer Homepage schreibt. Außerdem hat es etwas mit mir gemacht auf geistiger und emotionaler Ebene. Ich bin symbolisch mit dem Faden einen Weg gegangen, der nicht immer einfach war, aber den es sich gelohnt hat zu gehen. Und wenn Du nun das Licht für Dein Kind fertigstellst, wird auch dies etwas mit Dir „machen“.

Der Preis von 38,00 € für das Licht klingt erst einmal viel. Aber es ist von einer tollen Designerin handgefertigt (sie fertigt auch noch andere wunderschöne Dinge an). Es ist individuell, hat Seele  und wird Euch lange, lange begleiten, sofern ihr es in Eure Rituale einbaut. Und da Kinder voll auf Rituale stehen, wird Dein Kind schon bald einfordern, sein eigenes Licht angezündet zu bekommen: beim Geburtstag, abends beim Vorlesen der Gute-Nacht-Geschichte oder auch beim Familienkreis.

Für mich steht dieses Licht für den Beginn meiner Selbständigkeit, die Suche nach der eigenen Bestimmung, für den Weg des Lebens, Schaffens und Seins. Bei mir leuchtet es fast täglich, wenn ich meditiere, ich am Schreibtisch sitze oder auch auf meinem kleinen feinen Altar.

Du suchst noch etwas für die Hochzeit deiner besten Freundin? Dann schau dir doch einfach mal das Hochzeits-Licht „geehelicht“ auf der Homepage von pennyvertone an. Was für ein Symbolgehalt!

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben