Bunte Facetten des Mama-Daseins

Mutter zu werden, verändert so vieles. Aber auch irgendwie nicht wirklich. Im Grunde werden nur Nuancen, Facetten oder Qualitäten in uns hervorgerufen, die wir zuvor in der Intensität oder in diesem Umfang nicht brauchten und uns so auch nicht bewusst waren. Wir bleiben die gleichen Frauen und werden doch auch ein ganzes Stück mehr von uns.

Und dann gibt es sie eben doch - diese Momente, wenn wir zum hundertsten Mal gestillt, nebenbei eben mal das größere Geschwisterkind beschäftigt und die gefühlt eine Millionste Windel gewechselt haben. Oder wir den Streit, um genau den einen wichtigen Lego-Baustein beendet, dem pubertierenden Kind gerade wieder mal klar gemacht haben, dass es zu seinen Pflichten gehört, den Müll runterzubringen oder wir mit offenem Mund vor der Wäschetruhe stehen, da sie schon wieder überquillt und gerade nebenbei ein zartes erschrockenes „Mama“ vernehmen, weil das Kindlein auf dem Weg zum stubenrein werden, das Timing nicht so richtig erwischt hat.

Diese Momente, in welchen wir manchmal am liebsten laut schreiend, einfach nur wild gestikulierend und mit ganz vielen „piep“-Wörtern fluchend davon rennen wollen. Weil es dann eben auch noch den anderen Teil in uns gibt: der Teil, der am liebsten einfach mal abtauchen möchte, eine Pause braucht, gern einfach mal eine Sache oder ein Gespräch ohne Unterbrechung genießen möchte.

Genau für jene Momente soll Euch diese Postkarte helfen, bewusst zu werden, was für einen tollen „Job“ Ihr alle tagtäglich verrichtet. Die vielen noch so kleinen Dinge Eures Mama-Daseins sind gesehen und registriert! Lest es ganz genüsslich und erkennt Euch gern wieder.

Denn eines sind wir Mamas ganz sicher - für unsere Kinder - die beste Lösung, die sie haben können. In uns ist alles vereint, was sie brauchen. Wir sind quasi das Beste, was es gibt. Superwoman ist Pippifax dagegen.

Seien wir also gern auch dann das Beste, wenn es zum x-ten Mal wieder „zum Himmel stinkt“.

Euch fallen sicher noch viel mehr Begriffe ein, die wir hier noch gar nicht berücksichtigt haben. Dann her damit! Es gibt auch etwas zu gewinnen: ein Plakat mit all den „Rollen & Jobs“, die Mamas so inne haben oder einen tolle Familien- / Kinderkalender von Martina Hoffmann.


Mitmachen & gewinnen:

Einfach hier oder auf Facebook bis 28.02.2017 einen Kommentar hinterlassen mit dem Begriff, welcher unbedingt auf die nächste Postkarte muss, sowie auf dem Plakat erscheinen sollte und automatisch dabei sein, wenn die tollen Kalender und Plakate verlost werden.


Teilnahmebedingungen:

Ihr seid volljährig und habt Euren Wohnsitz in Deutschland.

Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 28.02.2017 (bis 23:59 Uhr). Den glücklichen Gewinner werde ich am 01.03.2017 hier sowie auf Facebook bekannt geben und natürlich auch direkt anschreiben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
Ich drücke die Daumen und bin gespannt auf eure Antworten ?

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben