Schwangerenyoga

Entspannt und voller Energie

Die Schwangerschaft ist eine besondere Zeit in Deinem Leben. Du erfährst einen Wandel auf körperlicher, seelischer und geistiger Ebene, um dich auf die Geburt, das Baby und auf die neue Rolle als Mutter vorzubereiten. Schwangerenyoga ist eine sehr gute und unterstützende Begleitung während dieser Zeit und die ideale Vorbereitung auf die Geburt.

Wir praktizieren ein sanftes, aber dennoch stärkendes Yoga, bei Bedarf auch individuell auf Dich abgestimmt, mit gezielten Lockerungs- und Kräftigungsübungen. Du lernst Dich zu entspannen, gut für Dich zu sorgen. Schwangerschaftsbeschwerden (z.B. Rückenschmerzen, Sodbrennen, „Ischias“-Beschwerden) können vorgebeugt bzw. gelindert werden. Du lernst mit Deinem Atem zu arbeiten, ihn wahrzunehmen und ihn aktiv einzusetzen. Du lernst zu spüren, wie der Atem Dich durch die Wehen tragen und der lange Ausatem Dir Kraft und Gelassenheit geben kann– ein wahres Geschenk für die Geburt!

Verbinde dich mit Deinem Baby. Komm in Deiner Mitte an. Spüre Natürlichkeit und Frau-sein. Nimm mit Yoga Dich selbst, Deine Schwangerschaft und Deine Geburt bewusst war.

Die erste halbe Stunde der Kurszeit nutzen wir zum Ankommen, zum Besprechen möglicher Beschwerden und zum Austausch untereinander. Auch für mich als Kursleiterin ist dieser Austausch sehr wichtig, da ich Dich besser kennenlernen und die Yogapraxis bei Bedarf entsprechend Deiner Bedürfnisse ausrichten kann.

Der Kurs ist offen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.  Ein Einstieg jederzeit möglich. Ich empfehle den Kursbeginn ab der 18. bis 20. Schwangerschaftswoche.

Wenn Du Interesse oder noch Fragen hast, dann kannst Du mich gerne anrufen oder mir eine Nachricht schreiben. Auch ein kurzfristiger Einstieg ist gut möglich.

Preise

5er-Karte: 70,- €

10er-Karte: 130,- € (als Präventionskurs bei der Krankenkasse anerkannt)

Wenn du dich für diesen Kurs interessierst, dann schreibe mir gerne eine Email oder über das Kontaktformular.

Kommentare sind deaktiviert